Geschichte

Lange bevor unser Gründer W. Knipscher sein erstes Geschäft eröffnete, galt seine Aufmerksamkeit bereits dem Thema Jeans und Denim. Als Textilbetriebswirt verschlug es ihn von München nach Hannover, wo er als Abteilungsleiter einer großen Warenhauskette tätig war. Zurück in München konnte er seinen ersten Laden in München-Schwabing mieten. W. Knipscher legte größten Wert auf Qualität und machte sich innerhalb kurzer Zeit einen Namen im Viertel. Leider musste er den Laden ein paar Jahre später wieder abgeben, da der Mietvertrag auslief. Ein Alternativladen in der Nähe lehnte er ab und suchte ein neues Zuhause für sein Geschäft.

Ich war nie fleißig, ich hatte lediglich die richtigen Mitarbeiter mit Kompetenz und Spaß an ihrer Arbeit. Das machte das Unternehmen so erfolgreich.

W. Knipscher

Knipscher - Casual Wear in seiner heutigen Form von aussen fotografiert. Es ist der Eingangsbereich unseres Stores für Jeans in schwarz-weiß zu sehen mit dem Logo

Ein paar Jahre später kam die Zusage für ein Geschäft in Pasing. In einer Zeit, in der Läden rar vergeben wurden, schlug W. Knipscher sofort zu. Er übernahm eine Wäscherei, veränderte das Angebot und verkaufte statt frischer Wäsche Jeans und Herrenklamotten. Der Erfolg gab ihm und seiner Frau recht, und es kamen weitere Geschäfte mit neuen Konzepten hinzu. Sein erster Laden in Pasing wurde zum Jeansladen Pasing und später zum Jeans- & Sportswear. Heute genießt W. Knipscher seinen Ruhestand, das Geschäft ist zu den Wurzeln zurückgekehrt und trägt jetzt wieder seinen Namen. Den Grundsätzen unseres Gründers sind wir stets treu geblieben.

Unser Geschäftsführer A. Kobias in schwarz-weiß. Die Haare fliegen, ein breites Lächeln im Gesicht. Er trägt ein leichtes Hemd.

Seit 2012 ist A. Kobias Geschäftsführer der Knipscher GmbH und kümmert sich um die strategische Orientierung des Unternehmens. Er kam bereits während seiner Ausbildung durch W. Knipscher zu der Firma und hat das Leitbild von ihm weiter verfolgt. Bis heute vertritt A. Kobias die Ansicht, Kunden müssen sich wohlfühlen und eine kompetente und ehrliche Beratung erhalten. Das ist die beste und langlebigste Werbung für ein Unternehmen.
A. Kobias wird von einem fähigen Team von Mitarbeitern unterstützt um den Bedarf des heutigen Marktes gerecht zu werden und die Firma weiter voranzubringen.